Aktuelles ALPHA Kurs

Nächstes Schnuppertreffen für Erwachsene:

Donnerstag 2.Februar 2023 von 18.30-21.00 Uhr

Der Winter-Kurs von Februar- April wird ab 9.Februar 2023 wöchentlich am Donnerstag Abend stattfinden.

Fragen, Informationen und Anmeldung bei Katrin. Du bist herzlich willkommen! Schau dir gern den Trailer von  ALPHA an.

Was ist ALPHA?

Suchst Du einen Ort, um mit anderen zu denken, reden, essen, lachen, entdecken, fragen und hinterfragen? Bist Du ein Skeptiker und hast mit Gott und Glaube nichts zu tun? Dann bist Du genau richtig!

Wir stellen bei ALPHA eine Plattform zur Verfügung , auf welcher ganz frei und ehrlich ausgetauscht werden darf. Die meisten Menschen stellen früher oder später die Frage nach dem Sinn des Lebens. 

  • Könnte es sein, dass da draußen jemand existiert, der mit der Entstehung des Lebens etwas zu tun hat?

  • Woher kommen wir und wohin führt unsere Reise?

  • Wenn es Gott gibt, kümmert er sich um mich, und kann ich mit ihm in Beziehung treten?

Der Alpha-Kurs basiert auf der Frage nach der Existenz Gottes und bietet Menschen einen Ort, in einer freien Atmosphäre, über einen Zeitraum von ungefähr 10-12 Wochen über diese Fragen nachzudenken und auszutauschen. Der Kurs ist für alle Menschen die sich unverbindlich mit den Themen rund um den tieferen Sinn des Lebens, Gott und den Christlichen Glauben befassen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert keine Voraussetzungen und ein Ausstieg ist jederzeit möglich.

Komm am Kennenlernabend einfach “schnuppern” und bring Neugierde mit. Wenn es dir gefallen hat, bist du eingeladen, beim Kurs dabei zu sein. 

Hier erzählt Janina ihre Story und welche Rolle Alpha bei ihr spielte.

Anmeldung