ALPHA-Kurs Aktuelles

Nächstes Schnuppertreffen voraussichtlich im September 2024

❓„Hat das Leben mehr zu bieten?“ 

Komm am Kennenlernabend einfach “schnuppern” und bring Neugierde mit. Wenn es dir gefallen hat, bist du eingeladen, beim Kurs dabei zu sein. 

Fragen und Informationen bei Katrin. Eine Anmeldung ist erwünscht. Du bist herzlich willkommen! Es lohnt sich in jedem Fall, diese Zeit zu investieren. Schau dir gern den Trailer von  ALPHA an.


Herbst-Kurs 2024

Du entscheidest jedes Mal, ob Du weiter dabei sein möchtest. Das sind die Themen:

❓“Wer ist Jesus?“❓“Warum starb Jesus?“❓“Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“❓“Warum und wie bete ich?“❓“Wie kann man die Bibel lesen?“❓“Wie führt uns Gott?“❓“Wer ist der Heilige Geist?“

❓ALPHA-Tag oder ALPHA- Wochenende “Was tut der Heilige Geist?“ und "Wie kann ich vom Heiligen Geist erfüllt werden?"

Ist ALPHA für Dich passend?

Suchst Du einen Ort, um mit anderen zu denken, reden, essen, lachen, entdecken, fragen und hinterfragen? Wir alle haben Fragen an das Leben. Bist Du ein Skeptiker oder Zweifler und hast mit Gott und Glaube eigentlich nichts zu tun? Oder willst Du bestimmten Fragen des Glaubens mal richtig auf den Grund gehen? Vielleicht bist Du von Kirche enttäuscht? Dann bist Du genau richtig!

Hier erzählt Janina ihre Story und welche Rolle Alpha bei ihr spielte. Eine andere Geschichte hat Stefano und Sandra erlebt.

Wir stellen mit ALPHA eine Plattform zur Verfügung , auf welcher ganz frei und ehrlich ausgetauscht werden darf. Die meisten Menschen stellen früher oder später die Frage nach dem Sinn des Lebens. 

  • Könnte es sein, dass da draußen jemand existiert, der mit der Entstehung des Lebens etwas zu tun hat?

  • Woher kommen wir und wohin führt unsere Reise?

  • Wenn es Gott gibt, kümmert er sich um mich, und kann ich mit ihm in Beziehung treten?

Der Alpha-Kurs basiert auf der Frage nach der Existenz Gottes und bietet Menschen einen Ort über einen Zeitraum von ungefähr 10 Wochen über diese und viele andere Fragen nachzudenken und auszutauschen. Der Kurs ist für alle Menschen die sich unverbindlich mit den Themen rund um den tieferen Sinn des Lebens, Gott und den Christlichen Glauben befassen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert keine Voraussetzungen und ein Einstieg in den Kurs ist bis zum 3.Thema sinnvoll.